Schauer und Gewitter, im Norden anfangs noch freundlich

Deutschland-Wetter, 03.05.2005

Wetterlage:
Die Kaltfront des Atlantiktiefs 'Arfst' an deren Rand sich ein Teiltief gebildet hat, zieht von Nordwest nach Südost über Deutschland hinweg. Hinter der Kaltfront strömt kühlere Meeresluft zu uns.

Dienstag
Heute entwickeln sich bei wechselnder bis starker Bewölkung verbreitet teils kräftige Schauer und Gewitter, örtlich kann auch Hagel dabei sein. Zwischen dem Schwarzwald und dem Fichtelgebirge regnet es auch länger anhaltend. Am längsten freundlich und trocken bleibt es an der Ostsee. Die Temperatur erreicht dabei 16 bis 22 Grad, in Odernähe werden bis 25 Grad erreicht. In der Nacht ziehen weitere Schauer durch und die Luft kühlt auf 8 bis 13 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch überwiegen die Wolken und nur vereinzelt lässt sich etwas die Sonne sehen. Dabei muss wieder mit Schauern und Gewittern gerechnet werden, vor allem südlich der Mittelgebirge und zwischen Elbe und Oder kann es dabei zu kräftigen Niederschlägen kommen. Mit Höchstwerten zwischen 9 und 15 Grad wird es etwas kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es wechselnd Bewölkt mit etwas Sonne, aber örtlich auch noch Schauern. Nur in Südostbayern bleibt es stark bewölkt und regnerisch. Hier erreicht die Temperatur nur Höchstwerte um 9 Grad, sonst werten 12 bis 17 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ziehen von Nordwesten her dichte Wolken mit Schauern auf, die bis zum Abend auch die Alpen erreicht haben. Mit Höchstwerten zwischen 8 und 13 Grad bleibt es weiterhin kühl.

Samstag
Am Samstag vor allem im Süden und Westen Teils kräftige Schauer, im Norden etwas weniger. Höchstwerte nur 7 bis 12 Grad.

Sonntag
Am Sonntag wechselhaft mit einzelnen Schauern, vor allem in Norddeutschland und an den Alpen, 8 bis 12 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir uns waschen, hätte er das Parfum nie zugelassen."

    Napoleon Bonaparte