Deutschland-Wetter, 01.05.2008
Wetterlage
Zwischen Tief 'Agnes' über Großbritannien und Hoch 'Marco' über dem westlichen Mittelmeer strömt von Südwesten feucht-kühle Luft nach Deutschland. Zum Wochenende verlagert sich das Hoch nach Deutschland.
Donnerstag
Heute fällt anfangs im äußersten Osten noch Regen. Sonst kommt es bei wechselnder Bewölkung vor allem am Nachmittag verbreitet zu Schauern, teils auch zu Gewittern. Dazu erwärmt sich die Luft auf 13 Grad am Bayrischen Wald sowie im Sauerland und auf 19 Grad in der Lausitz. In der Nacht ist es meist locker bewölkt, teils klar. Nur gebietsweise zieht noch stärkere Bewölkung durch, die teils ein wenig Regen bringen kann. Sonst lassen Schauer und Gewitter rasch nach. Die Temperatur geht auf 8 bis 1 Grad zurück.
Freitag
Am Freitag scheint häufig die Sonne. Es ziehen auch einige Wolken durch, meist sind sie aber nicht allzu dicht. Es bilden sich erneut Schauer oder Gewitter, vor allem am Nachmittag. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 19 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es meist heiter, nur teils auch ein wenig wolkiger. Nur vereinzelt kann es noch zu Schauern kommen. Bei 17 bis 22 Grad wird es etwas wärmer.
Sonntag
Am Sonntag bleibt es meist heiter und nur lockere Wolkenfelder ziehen durch. Es bleibt trocken bei 17 bis 24 Grad.
Montag und Dienstag
In der neuen Woche scheint weiter die Sonne bei nur ein paar lockere Wolken. Dazu bleibt es trocken. Die Höchstwerte bleiben bei angenehmen 17 bis 24 Grad.