Deutschland-Wetter, 30.05.2006
Wetterlage:
-----------
Von Norden strömt weiter kalte und wolkenreiche Luft nach Deutschland.
Dienstag
Heute kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu Schauern, örtlich auch zu Gewittern, vereinzelt auch mit Graupel oder Hagel. In höheren Lagen kommt es auch zu Schneeschauern. Die Höchstwerte liegen bei am Alpenrand teils nur bei 7 Grad, sonst bei 10 bis 15 Grad. In der Nacht bleibt es meist stark bewölkt, nur örtlich aufgelockert. Es fällt aber nur örtlich noch etwas Regen, in höheren Lagen Schnee. Die Tiefstwerte liegen bei 9 bis 5 Grad im Norden, sonst bei 5 bis 1 Grad. In ungüstigen Lagen muss mit Bodenfrost gerechnet werden!
Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist stark bewölkt bewölkt, im Tagesverlauf zeigt sich aber auch vielerorts ab und zu die Sonne. Es kommt zu Regenschauern, in Hochlagen auch Schneeschauern, und einzelnen Gewittern bei Höchstwerten von 7 Grad auf der Fränkischen Alb und bis zu 18 Grad in Hamburg.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es recht wolkig, es kommt zu weiteren Regenschauern, teils Schneeschauern, im Osten auch noch zu Gewittern. Es werden 7 Grad am Alpenrand bis 18 Grad an der Oder erreicht.
Freitag
Am Freitag ist es meist stark bewölkt oder bedeckt. Vielerorts fällt dabei etwas Regen. Am häufigsten zeigt sich zwischen den Wolken die Sonne im Süden und Osten. Dabei steigen die Temperaturen auf 10 bis 17 Grad.
Samstag
Am Samstag überwiegt zunächst dichte Bewölkung, im Süden regnet es noch ein wenig. Im Tagesverlauf heitert es aber von Nordwesten immer weiter auf. Mit 11 Grad am Alpenrand bis 20 Grad in der Lüneburger Heide steigen die Temperaturen wieder an.
Sonntag
Am Pfingstsonntag scheint voraussichtlich zumeist die Sonne bei ein paar lockeren Wolken. Im Nordwesten können auch noch dichtere Wolken durchziehen. Auch im Süden liegen noch dichtere Wolken, hier kann es noch etwas regnen, sonst bleibt es trocken. 13 bis 21 Grad.