Anzeige

Regional etwas Regen oder örtliche Schauer

Deutschland-Wetter, 23.04.2019

Milde Nachtwerte

Am Abend fällt im östlichen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern teilweise leichter Regen. Auch dort wo Frankreich nahe ist kann es noch zu örtlichen Schauern, eventuell auch in Verbindung mit Blitz und Donner kommen. Sonst wechseln sich freundliche Abschnitte mit Wolken ab.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend zwischen 15 Grad in Sachsen und 24 Grad in der Kölner Bucht.

Der Wind weht im Nordosten zum Teil noch spürbar und kommt vorwiegend aus östlichen bis südöstlichen Richtungen, im Süden dreht er meist auf Süd bis Südwest und weht meist nur schwach.

 

Bis Mitternacht verlagert sich der Regen im Nordosten Richtung Ostsee. Im Südwesten muss mit örtlichen Schauern gerechnet werden. Sonst zeigen sich häufig die Sterne.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte können sich lokale Schauer von Südwesten etwas weiter ins Landesinnere ausbreiten. Sonst bleibt es wechseln bewölkt, häufiger auch klar.

Mit Temperaturen zwischen 7 Grad im Thüringer Becken und 14 Grad rund um Köln, bleibt die Nacht aber mild.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner