Deutschland-Wetter, 20.04.2017
Bis 11 Grad im Westen.
Wetterlage:
Das Hoch bei den Britischen-Inseln legt sich über weite Teile von Deutschland und vertreibt letzte Schauerwolken an die Alpen. Mit zunehmender Sonnenscheindauer kann sich die eingeflossene skandinavische Kaltluft etwas erwärmen. Am Wochenende schickt uns ein kräftiges Tief über Finnland von Nordwesten neue Regen- und Schauerwolken.
Heute:
Nach verbreitetem Nachtfrost scheint wieder häufiger die Sonne. Über den Norden und Westen ziehen einige Schleierwolken. Im Alpenvorland halten sich noch dickere Wolken mit leichten Schneeschauern. Mit Höchsttemperaturen zwischen 5 Grad am Alpenrand und bis 11 Grad im Westen wird es einen Hauch milder als am Vortag. In der kommenden Nacht droht erneut leichter bis mäßiger Frost. Über einer Schneefläche an den Alpen können die Temperaturen sogar unter -10 Grad sinken.
Weitere Aussichten:
Am Freitag ziehen von der Nordsee neue Wolken mit etwas Regen oder leichten Schauern landeinwärts. Sonst wird es nochmals freundlich und die Temperaturen steigen tagsüber an.
Am Samstag fällt gelegentlich Regen, oder es kommt zu Schauern. Auf den Bergen kann es auch wieder schneien. Nur im Südwesten sind Schauer selten.
Am Sonntag wird es im Süden freundlicher, im Norden, sowie an den Alpen fallen örtlich noch leichte Schauer.
Am Montag wird es größtenteils freundlich und wärmer. Von der Nordsee zieht jedoch bis Mittag neuer Regen in den Nordwesten.
Danach wird es voraussichtlich wieder wechselhafter und kühler und bei auftretenden Schauern können sich erneut Schneeflocken und Graupelkörner unter die Tropfen mischen.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |