Deutschland-Wetter, 12.03.2015
Teils frostig, teils frostfrei
Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen sind die Wolken eines Sturmtiefs nordwestlich der Britischen Inseln zu erkennen, diese brachten besonders Irland, aber auch den westlichen Landesteilen von England und Schottland viel Regen und oft stürmischen Wind. Auch über Osteuropa liegt derzeit ein Tief, das in der Region für zeitweilige Regen- und teils auch noch Schneefälle sorgt.
Heute Abend bleibt es vor allem in der Westhälfte, aber auch im Nordosten und im Südosten der Republik sternenklar und trocken. Häufig stark bewölkt oder bedeckt ist es hingegen im Osten und auch der östlichen Mitte des Landes, hier kann vereinzelt auch etwas Regen, Schneeregen oder Schnee fallen, sonst bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad im Ems- und um 2 Grad in Frankenland.
In der Nacht zum Freitag bleibt es in der Westhälfte, im Südosten und zunächst auch im Nordosten Deutschlands überwiegend sternenklar und trocken, nur stellenweise bildet sich Nebel. Im Osten und in der östlichen Mitte des Landes, sowie ab der zweiten Nachthälfte auch im Nordosten ziehen jedoch oft dichte Wolken durch und hier und da ist auch etwas Regen, Schneeregen oder Schnee möglich, zumeist bleibt es aber trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 4 Grad in Dresden und um -1 Grad im Saargau.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |