Oft hohe Niederschlagssummen erwartet!

Deutschland-Wetter, 13.07.2021

Wo sich morgen noch die warmen Luftmassen halten

Heute Abend ist es im Norden und Osten der Republik teils heiter, teils ziehen mehr Wolken durch. Über Thüringen und Sachsen können sich Schauer und Gewitter bilden, sonst bleibt es trocken. Über der Südwesthälfte des Landes ist es meist bedeckt, dazu fällt hier und da weiterer Regen. Die Temperatur liegt bei 16 Grad im Saargau und bis zu 31 Grad in der Lausitz.

 

In der Nacht zum Mittwoch fällt bei überwiegend dichten Wolken verbreitet, zum Teil langanhaltender, ergiebiger und gewittriger Regen. Im Küstenumfeld ist es auch oft locker bewölkt oder sternenklar, hier bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Berlin und bis 11 Grad in Saarbrücken.

 

Am Mittwoch halten sich verbreitet dichte Wolken. An der Nord- und Ostsee ist es hingegen oft heiter, teils ziehen hier mehr Wolken durch, aber es bleibt dabei weitgehend trocken. Dagegen fällt über der Südwesthälfte Deutschlands verbreitet, teils langanhaltender, ergiebiger und gewittriger Regen. Im übrigen Bundesgebiet bilden sich örtliche Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 15 Grad am Oberrhein und bis 31 Grad an der Müritz.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben."

    Art van Rheyn