Neue Woche wieder frühsommerlich und sonnig?

Deutschland-Wetter, 29.04.2018

An den Küsten deutlich kühler

Zum Start in die neue Woche zeigt sich das Wetter vor allem über der Westhälfte wechselhaft, dabei können dichte Wolken gebietsweise Schauer bringen, teils lockert es aber auch auf. Weiter nach Osten hin bleibt es hingegen überwiegend heiter, jedoch können auch hier regional mehr Wolken aufziehen, Schauer und Gewitter bleiben aber selten. Die Temperatur erreicht 14 Grad am Pfälzer Wald und bis 22 Grad in der Lausitz.

 

Am Dienstag ist es im Nordwesten und Norden häufig stark bewölkt, dabei fällt zeitweise Regen, sonst ist es im Land überwiegend heiter bis aufgelockert bewölkt und trocken. Im Alpenvorland ziehen im Tagesverlauf dichte Wolken auf, die aber kaum Regen bringen. Die Temperatur steigt auf 10 Grad an der Nordsee und bis 18 Grad in Dresden.

 

Am Mittwoch im Osten und Süden oft stark, teils aufgelockert bewölkt, gebietsweise Regen, sonst meist heiter, teils sonnig, trocken, 10 bis 20 Grad.

Am Donnerstag im Alpenvorland teils stark, teils aufgelockert bewölkt, meist trocken, sonst verbreitet heiter und trocken, 9 bis 20 Grad.

Am Freitag am Alpenrand einzelne Schauer möglich, sonst meist heiter bis sonnig, trocken, 10 bis 21 Grad.

Am Samstag heiter bis sonnig, trocken, 14 bis 23 Grad.

Am Sonntag verbreitet heiter oder sonnig, an den Alpen teils mehr Wolken, trocken, 13 bis 26 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wer sich an andere hält, dem wankt die Welt. Wer auf sich selber ruht, steht gut."

    Paul von Heyse