Deutschland-Wetter, 04.04.2016
Frühsommerwerte morgen im Osten
In der kommenden Nacht ziehen dichte Wolken mit teils kräftigem Regen vom Südwesten über die Mitte des Landes hinweg und erreichen gegen Morgen auch Sachsen-Anhalt. Im übrigen Bundesgebiet ist es teils aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt, dabei ist nur hier und da auch mal etwas Regen möglich. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Düsseldorf und etwa 5 Grad am Thüringer Wald.
Am Dienstag ist es zunächst wechselnd bis stark bewölkt und dazu meist trocken, aus Westen ziehen im Tagesverlauf jedoch dichte Wolken und zeitweise Regen auf, über der Osthälfte Deutschlands bleibt es hingegen größtenteils trocken. Die Temperatur steigt auf 14 Grad an der Nordsee und bis auf frühsommerliche 23 Grad in Dresden.
Am Mittwoch im Süden und über der Osthälfte zunächst zeitweise Regen, sonst oft heiter oder wechselnd bewölkt und weitgehend trocken, 11 bis 18 Grad.
Am Donnerstag im Süden und Osten stark bewölkt und etwas Regen möglich, sonst oft heiter, teils einige Wolken und meist trocken, 7 bis 13 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |