Deutschland-Wetter, 01.04.2018
Vorschau auf den Ostermontag
Heute Abend fällt im Nordosten zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen, dazu besteht stellenweise Straßenglätte! Über dem Süden fällt unter dichten Wolken verbreitet Regen. Auch im übrigen Bundesgebiet ist es zumeist stark, teils auch mal aufgelockert bewölkt und bis auf vereinzelte Tropfen jedoch trocken. Die Temperatur liegt bei 2 Grad in Stralsund und etwa 10 Grad in Bonn.
In der Nacht zum Montag fällt über dem Osten anfangs noch Schnee, über dem Süden zunächst zeitweise Regen, sonst ist es bereits meist locker oder aufgelockert bewölkt und trocken. Gegen Morgen fällt nur noch im Alpenvorland zeitweise Regen oder Schnee, sonst ist es bei teils klarem, teils locker bis aufgelockertem Himmel trocken. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad in Freiburg und bis -3 Grad im Grabfeld.
Am Montag ist es häufig locker, wechselnd oder noch aufgelockert bewölkt, nur hier und da bleibt es auch längere Zeit stark bewölkt, dazu bleibt es im gesamten Bundesgebiet zunächst trocken, bevor von Westen her Regen aufzieht. Die Temperatur steigt auf noch sehr kühle 2 Grad auf Rügen und bis 15 Grad im Breisgau.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |