Nach Gewittern kühler, aber auch schwüler

Deutschland-Wetter, 20.06.2021

Höchste Werte im Osten

Heute Abend ist es im Westen meist heiter und nur regional bilden sich hier Schauer und noch seltener auch Gewitter. Über der übrigen Nordhälfte ist es oft stark, teils aufgelockert bewölkt und dabei weitgehend trocken. Über dem Süden und Südosten ist es meist bedeckt und es bilden sich vielerorts Schauer und auch Gewitter. Die Temperatur liegt bei 22 Grad in Cuxhaven und bis 34 Grad in Berlin.

 

In der Nacht zum Montag sind anfangs im Osten und Südosten noch vielerorts Schauer und Gewitter möglich, sonst ist es zwar oft stark, teils aufgelockert bewölkt, aber auch meist trocken. Im Laufe der zweiten Nachthälfte können sich jedoch vereinzelte Schauer bilden. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Rostock und bis 15 Grad in Saarbrücken.

 

Am Montag bleibt es im Norden oft stark bewölkt und es bilden sich hier gebietsweise Schauer, örtlich entwickeln sich Gewitter. Im übrigen Bundesgebiet ist es zumeist heiter, jedoch ziehen zeitweise dichte Quellwolken auf, dabei sind vereinzelt Schauer und Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 19 Grad an der Nordseeküste und bis 29 Grad in Berchtesgaden.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter, als durch das, was sie lächerlich finden."

    Johann Wolfgang von Goethe