Deutschland-Wetter, 16.04.2015
In welchen Regionen mit Nässe zu rechnen ist
Auf dem Satellitenbild von heute Morgen ist ein großer Wolkenwirbel über Frankreich und der Iberischen Halbinsel zu erkennen, hier sorgt ein Tief über der Biskaya für oft unbeständiges und von einzelnen Schauern durchsetztes Wetter. Auch im Nordosten von Europa ist es unter Tiefdruckeinfluss verbreitet unbeständig und oft nass.
Heute Abend bleiben die Wolken in der Südhälfte Deutschlands verbreitet dicht, dabei bilden sich bevorzugt im Südwesten, gebietsweise aber auch in Hessen und Rheinland-Pfalz, einzelne Schauer. Weiter nach Norden zeigen sich teils Aufklarungen, teils zieht aber auch stärkere Bewölkung durch, dazu bleibt es jedoch trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 15 Grad in Schwaben und 8 Grad in der Lüneburger Heide.
In der Nacht zum Freitag bleibt es in der Südhälfte bei meist dichter, teils aber auch aufgelockerter Bewölkung, dabei fällt gebietsweise Regen, nach Norden hin zeigt sich der Himmel hingegen teils aufgelockert bewölkt, teils auch sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Karlsruhe und 2 Grad im Havelland.
Der Freitag bietet sehr starke Wetterkontrate zwischen Nord und Süd, aber sehen Sie selbst!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |