Meist viele Wolken, teils Regen, seltener auch Gewitter

Deutschland-Wetter, 01.04.2010

Wetterlage
Tief 'Kerstin' über der Nordsee lenkt von Westen kühle und feuchte Luft nach Deutschland.

Donnerstag
Heute ziehen teils dichte Wolken durch, die zum Teil Regen, Schneeregen oder vor allem im Bergland auch Schnee bringen. Daneben kann es einzelne Graupelschauer oder seltener auch Gewitter geben. Hin und wieder zeigt sich die Sonne. Am meisten Sonnenschein gibt es in Odernähe, hier bleibt es auch meist trocken. Die Höchstwerte liegen nur bei 3 Grad am Alpenrand und 11 Grad in Berlin. Es weht vor allem im Westen und Norden teils frischer Südwestwind mit möglichen stürmischen Böen. In der Nacht kann es in Nordseenähe sowie im äußersten Süden, Südosten und Osten teils noch etwas Regen, Schneeregen oder Schneefall geben. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Zum Teil ist es stark bewölkt, zum Teil nur locker bewölkt oder klar. Die Tiefstwerte liegen bei 2 Grad an der Küste und -6 Grad in Oberschwaben. Zum Teil kann sich Straßenglätte bilden.

Karfreitag
Am Freitag scheint häufig die Sonne. Nur hier und da kann auch stärkere Bewölkung durchziehen. Überwiegend bleibt es trocken, einzelne Schauer sind im Südosten möglich. Jedoch zieht gegen Abend im Westen und Südwesten neuer Regen auf. Die Temperatur steigt auf etwas mildere 7 bis 13 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen meist viele Wolken durch. Ab und zu regnet es. Auch Graupelschauer oder Gewitter können dabei sein. Hier und da kann sich aber auch etwas die Sonne zeigen, am meisten im Nordosten. Die Temperatur erreicht 6 bis 14 Grad.

Ostersonntag
Am Sonntag bringt wechselnde bis starke Bewölkung einige Regenschauer. Erneut sind einzelne Graupelschauer oder Gewitter möglich. Im Südosten kann es auch länger anhaltend regnen. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 12 Grad.

Ostermontag
Am Montag überwiegt starke Bewölkung, hin und wieder kann sich aber die Sonne zeigen. Es entwickeln sich einige Regenschauer. Dabei werden 5 bis 12 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag ist es überwiegend freundlich bei milden 11 bis 18 Grad. Von Westen ziehen aber voraussichtlich dichte Wolken und nachfolgend Regen auf.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven