Deutschland-Wetter, 01.04.2009
Wetterlage
Hoch 'Nives' über der Nordsee sorgt in Deutschland für meist freundliches, sonniges und mildes Wetter.
Mittwoch
Heute scheint vielerorts die Sonne, im Süden sowie in den küstennahen Gebieten können sich teils aber auch dichte Wolken halten, anfangs im Norden auch Nebel. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen frühlingshafte 13 bis 16 Grad, nur unter dichten Wolken bleibt es teils kühler, an der Ostsee liegen die Höchstwerte nur bei etwa 10 Grad. In der Nacht ist es meist klar oder nur gering bewölkt, gebietsweise bildet sich dichte Bewölkung, örtlich auch Nebel. Die Temperaturen sinken auf 8 bis 1 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag sind zunächst gebietsweise dichte Wolken möglich, vor allem im Norden und Süden. Allmählich breitet sich der Sonnenschein aber immer mehr aus. Es bleibt trocken. Mit verbreitet 14 bis 19 Grad wird es frühlingshaft mild, nur an den Küsten ist es mit 10 bis 14 Grad etwas kühler.
Freitag
Am Freitag kommt es verbreitet zu viel Sonnenschein. Im Südwesten besteht am Nachmittag jedoch ein leichtes Schauer- oder Gewitterrisiko. Die Luft erwärmt sich auf warme 16 bis 22 Grad.
Samstag
Am Samstag scheint meist wieder häufig die Sonne. Örtlich sind jedoch am Nachmittag Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 23 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ziehen gebietsweise etwas mehr Wolken durch, meist kommt es aber wieder zu viel Sonnenschein. Hier und da sind Gewitter oder Schauer möglich. Es werden 13 bis 24 Grad erreicht.
Montag
Am Montag ist es nach dem jetzigen Stand teils stark bewölkt, teils heiter. Hier und da kann es etwas Regen oder auch Gewitter geben. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 23 Grad.