Macht sich die Sonne rar?

Deutschland-Wetter, 02.05.2018

Vorschau auf den Donnerstag

Heute Abend ist es im Nordosten bedeckt und es fällt hier zeitweise Regen. Dichte Wolken halten sich auch über der übrigen Südosthälfte der Republik, wobei es dazu weitgehend trocken bleibt. Locker bis aufgelockert bewölkt ist es von NRW bis ins westliche Niedersachsen, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur liegt bei kühlen 11 Grad in Magdeburg und bis 20 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Donnerstag ist es zunächst größtenteils stark, teils aufgelockert bewölkt und trocken. Vor allem über dem Nordosten, jedoch auch über Sachsen ist zunächst noch Regen möglich. Zum Morgen hin zieht im Südwesten Regen auf. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad im Breisgau und etwa 5 Grad im Eichsfeld.

 

Am Donnerstag ist es den Tag über häufig stark, hin und wieder auch aufgelockert bewölkt, dabei fällt vor allem über den westlichen Landesteilen zeitweise Regen, im Süden bilden sich gebietsweise Schauer, jedoch sind auch in den übrigen Landesteilen gebietsweise Regenfälle möglich. Die Temperatur erreicht nur 11 Grad in Stralsund und bis 20 Grad in Nürnberg.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist groß genug."

    Bertrand Russell