Deutschland-Wetter, 02.05.2016
So endet der erste Maimontag!
Der Grad zwischen Frösteln und Schwitzen war heute vor allem in der Mittagszeit ziemlich schmal. Das Wetter machte es den zahlreichen Besuchern der Außengastronomien nicht leicht: In der Sonne wünschte man sich, lieber einen Eisbecher statt des Pastatellers bestellt zu haben. Im Schatten fanden die warmen Nudeln dann allerdings wieder ihre Berechtigung.
Heute Abend bilden sich am Alpenrand bei oft starker Bewölkung einzelne Schauer. Im Westen und Nordwesten ziehen einige, meist jedoch noch aufgelockerte Wolken auf, dabei bleibt es genauso trocken wie im übrigen Bundesgebiet, wo sich der Abendhimmel weitgehend sternenklar zeigt. Die Abendtemperatur liegt bei milden 15 Grad am Niederrhein und etwa 10 Grad im Raum München.
In der Nacht zum Dienstag bleibt der Himmel über der Osthälfte Deutschlands überwiegend sternenklar. Von Westen ziehen jedoch dichte Wolken in die westlichen Landesteile und in der zweiten Nachthälfte setzt hier zeitweiliger Regen ein. Am Alpenrand bleibt es die Nacht durch meist stark bewölkt und es sind weiterhin Schauer möglich. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad entlang der Ems und etwa 3 Grad im Vogtland.
Am Dienstag zunächst vor allem über dem Osten noch längere Zeit heiter bis sonnig und trocken, sonst von Westen überwiegend dichte Wolken und zeitweise Schauer, vereinzelt Gewitter, 12 bis 20 Grad.
Am Mittwoch im Südosten und Osten anfangs meist dichte Wolken und zeitweise Regen, sonst überwiegend heiter oder sonnig, teils einige Wolken, trocken, 10 bis 17 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |