Kräftiger Temperatursturz naht...

Deutschland-Wetter, 09.05.2016

Auf das Sommer- folgt ein Herbstwochenende.

Wir blicken auf ein strahlend sonniges und sommerlich warmes Maiwochenende zurück. Auch die neue Woche startet vor allem in der Nordhälfte Deutschlands mit viel Sonnenschein. 

Leider geht dem, der für die Sonnengaudi verantwortlich ist - Hochdruckgebiet "Peter" - allmählich die Puste aus; wie auch unser Luftdruckschrieb für den Zeitraum 02.05. bis 09.05.2016 zeigt:

 

Für das nächste Wochenende zeigen die aktuellen Wettermodellläufe sehr wechselhaftes und deutlich kühleres Wetter als noch in diesen Tagen:

Am Freitag gibt es vor allem die Nordwesthälfte des Landes einen häufig trockenen Mix aus Sonne und einigen harmlosen Wolken. Im Südosten zeigt sich der Himmel dagegen bedeckt, dazu kann es teils ausgiebig regnen. Die Temperaturen erreichen Werte um 15 bis 22 Grad C.

Am Samstag bilden sich über dem Süden, teils auch über der breiten Mitte Schauer und vereinzelte Gewitter, im Norden ist es wechselnd, zum Teil auch stärker bewölkt, aber weitgehend trocken. Es werden Höchstwerte um 13 bis 21 Grad C erreicht.

Am Sonntag ist es über dem Land wechselnd oder stark bewölkt, dabei sind wiederholt Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf noch kühlere 10 bis 16 Grad.

grauer Himmel am Morgen am See - Bild: Achim Otto

 

Hier geht es zur aktuellen Langfristprognose!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain