Kommt jetzt der Maisommer?

Deutschland-Wetter, 03.05.2015

Oft frühsommerliche Wärme

Zum Start in die neue Woche, am Montag wird es schon wieder deutlich freundlicher als noch am Sonntag. Im Norden und oft auch im Süden des Landes halten sich jedoch auch noch oft dichte Wolken, Regen fällt allerdings nur selten. In den anderen Landesteilen ist es meist aufgelockert, teils auch locker bewölkt und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 15 bis 19 Grad im Norden, sonst auf wärmere 19 bis 23 Grad.

weitgehend trocken

 

Am Dienstag Vormittag ist es im Süden und Osten noch oft locker oder aufgelockert bewölkt und trocken, sonst ziehen aber schon teils dichte Quellwolken auf und es können sich kräftige Schauer und mögliche Gewitter entwickeln. Ab den Nachmittagsstunden schauert und gewittert es auch im Süden und Osten zum Teil kräftig. Es werden 18 Grad an der See, sonst 20 bis 28, im Süden bis zu heißen 31 Grad erreicht.

gewittrige Luftmassen

 

Am Mittwoch im Süden, Norden und Nordwesten wechselnd bis stark bewölkt und zeitweise Schauer und mögliche Gewitter, sonst meist heiter bis sonnig und weitgehend trocken, 15 bis 20 Grad.

Am Donnerstag oft heiter bis sonnig, nachmittags teils dichtere Wolken, weitgehend trocken, 15 bis 21 Grad.

Am Freitag meist wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise Schauer, vereinzelt auch Gewitter, von Nordwesten zunehmend heiter und trocken, 14 bis 21 Grad.

Am Samstag heiter bis sonnig und trocken, 16 bis 23 Grad.

Am Sonntag meist heiter bis sonnig und trocken, nachmittags im Süden und Südwesten mögliche Schauer und Gewitter, 17 bis 23 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir uns waschen, hätte er das Parfum nie zugelassen."

    Napoleon Bonaparte