Kältere Luftmassen im Anmarsch?

Deutschland-Wetter, 18.01.2022

Am Abend noch bis zu 8 Grad

Heute Abend lockert und klart der Himmel vielerorts auf. Größtenteils dicht bewölkt bleibt es jedoch im Osten und Norden Deutschlands, allerdings bleibt es auch hier trocken. Die Temperatur liegt bei 4 Grad in München und rund 8 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Mittwoch ist es verbreitet nur locker bewölkt oder sternenklar. Im Laufe der zweiten Nachthälfte verdichten sich die Wolken im Nordwesten jedoch wieder. Es bleibt überall trocken bei Tiefstwerten von 4 Grad in Cuxhaven und bis -4 Grad in Nürnberg.

 

Am Mittwoch ist es im Südosten und über Sachsen gebietsweise heiter, sonst ziehen schon meist dichte Wolken durch und Auflockerungen werden seltener. Es ist zunächst noch überwiegend trocken. Am Abend setzt jedoch in den westlichen Landesteilen Regen, anfangs zum Teil Schneefall ein. Die Temperatur erreicht 2 Grad am Pfälzer Wald und bis 6 Grad in der Lausitz. An der See weht dazu ein oft stürmischer Wind.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun