Kälteeinbruch in der Woche?

Deutschland-Wetter, 02.04.2017

So werden die kommenden Tage

Zum Start in die neue Woche ziehen vor allem über den Süden, aber auch über den Osten häufig dichte Wolken hinweg, die hier für gebietsweisen Regen oder auch einzelne Schauer sorgen können. Deutlich freundlicher ist es im Westen und Norden, hier ist es größtenteils heiter und nur zum Teil aufgelockert bewölkt, dazu ist hier kein Regen zu erwarten. Die Temperatur steigt auf frühlingshafte 11 bis 16 Grad.

 

Am Dienstag ist es wiederum im Süden meist stark bewölkt bei einzelnen Schauern, örtlich auch Gewittern. Im Osten ist es meist wechselnd, teils stark bewölkt, aber weitgehend trocken. Im übrigen Land scheint zumeist die Sonne und es ziehen lockere Wolken übers Land hinweg. Im Nordwesten ist es verbreitet auch sonnig. Die Werte erreichen 13 bis 16 Grad.

 

Am Mittwoch ziehen von Nordwesten dichte Wolken ins Land, vor allem über der Südhälfte zeigen sich oft Aufheiterungen, es fällt gebietsweise Regen bei Werten zwischen 10 und 16 Grad.

Am Donnerstag teils aufgelockert, teils stark bewölkt, am Alpenrand und im Osten hier und da Regen, sonst weitgehend trocken, 8 bis 12 Grad.

Am Freitag im Osten und Nordosten bedeckt und zeitweise Regen, im Norden stark bewölkt und weitgehend trocken, sonst überwiegend heiter, gebietsweise mehr Wolken, trocken, 9 bis 15 Grad.

Am Samstag im Norden überwiegend stark bewölkt, nur selten Regen, über der Südhälfte sonnig und trocken, sonst heiter bis wechselnd bewölkt und trocken, 10 bis 18 Grad.

Am Sonntag im Süden und Westen heiter bis sonnig und trocken, im Norden meist dichte Wolken, einzelne Schauer, im Osten aufgelockert bewölkt, trocken, 11 bis 20 Grad.

 

Hier noch der Blick auf das aktuelle Wettergeschehen in Deutschland!

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven