Deutschland-Wetter, 20.04.2010
Wetterlage
Die Kaltfront von Tief 'Queenie' mit Zentrum über der Nordsee zieht von Nordwesten nach Deutschland herein.
Dienstag
Heute ist es im Osten, Westen und Süden zunächst noch freundlich. Über Norddeutschland ziehen dichte Wolken hinweg, die verbreitet Regen bringen. Auch in den übrigen Teilen Deutschlands nimmt die Bewölkung zu, im Süden und Osten treten am Nachmittag auch Regen und Regenschauer auf. Die Temperatur steigt auf 7 Grad auf Fehmarn und auf 18 Grad in Karlsruhe. An der Nordsee weht frischer bis starker Westwind.
In der Nacht zu Mittwoch ist es wechselnd, im Norden auch stark bewölkt, und es fällt noch Regen. In der Mitte und im Südwesten ist es gebietsweise auch nur locker bewölkt. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad auf den Nordseeinseln und -3 Grad in Trier. An der Nordsee weht weiter frischer bis starker Westwind.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es wechselnd bis stark bewölkt, im Norden treten verbreitet Regenschauer auf. Die Temperatur erreicht 7 bis 14 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt, im Norden fällt noch etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 7 bis 15 Grad.
Freitag
Am Freitag ist es heiter bis wolkig, im Norden auch stärker bewölkt und es fällt Regen. Die Höchstwerte erreichen 7 bis 16 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es voraussichtlich heiter bis wolkig und meist trocken. Die Temperatur steigt auf 8 bis 17 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es nach jetzigem Stand wechselnd bis stark bewölkt und es fällt an der Nordsee und im Südwesten etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 23 Grad.