Deutschland-Wetter, 29.04.2007
Wetterlage
Eine Hochdruckbrücke von der Nordsee bis nach Italien sorgt für viel Sonnenschein in Deutschland. Schwacher Tiefdruckeinfluss sorgt von Frankreich her für ein leichtes Gewitterrisiko. Unterdessen strömt von Nordosten etwas kühlere Luft ein.
Sonntag
Heute scheint verbreitet wieder die Sonne. Hauptsächlich in Süddeutschland können sich einige Quellwolken bilden. Es bleibt meist trocken. Nur zwischen Eifel und Bodensee besteht ein leichtes Gewitterrisiko. Mit Höchstwerten von 9 Grad auf Rügen, 17 Grad in Berlin und 26 Grad am Oberrhein wird es vor allem im Norden und Osten kühler als an den Vortagen. In der Nacht ist es meist nur locker bewölkt oder klar, die Temperatur geht auf 8 Grad am Rhein und -3 Grad im Nordosten zurück. Vor allem im Norden und Osten sowie einigen Mittelgebirgstälern ist Frost zu erwarten.
Montag
Am Montag ziehen neben weiterhin viel Sonnenschein hier und da auch ein paar lockere Wolken durch. Vor allem in Mecklenburg-Vorpommern können sie auch etwas dichter sein. Es bleibt aber meist trocken. Es werden etwa 12 Grad an der Ostsee und etwa 23 Grad am Oberrhein erreicht.
Dienstag
Am Dienstag sind im Nordosten teils dichte Wolken möglich, es bleibt aber meist trocken. Sonst scheint verbreitet die Sonne bei nur wenigen Wolken. Die Temperatur erreicht 13 Grad in Vorpommern und um 23 Grad am Oberrhein.
Mittwoch
Am Mittwoch scheint zum Teil weiter die Sonne, am meisten in der Mitte Deutschlands. Im Norden und Osten können auch einige Wolkenfelder durchziehen. Im Süden und Südwesten ziehen auch teils dichte Wolken auf, hier ist auch etwas Regen, teils auch mit Gewittern, möglich. Die Höchstwerte liegen bei 10 Grad an der Ostsee und 21 Grad an Rhein und Main.
Donnerstag
Am Donnerstag kommt es zu viel Sonnenschein. Es bleibt trocken bei 13 bis 21 Grad.
Freitag
Am Freitag ziehen voraussichtlich im Süden erneut dichtere Wolken mit etwas Regen auf. Sonst bleibt es weiter sonnig. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 21 Grad.