Im Südosten teils freundlich, aus Nordwesten Regen-, Schnee- oder Graupelschauer

Deutschland-Wetter, 24.03.2008

Wetterlage
Die Okklusion von Tief 'Olinde' über Südschweden zieht heute langsam von West nach Ost über Deutschland hinweg, und bringt feucht-kaltes Wetter mit Regen-, Schnee- oder Graupelschauern. Im Südosten ist es unter leichtem Hochdruckeinfluss teils noch freundlich und trocken.

Ostermontag
Heute breiten sich bei wechselnder bis starker Bewölkung von Westen her Regen-, Schnee- oder Graupelschauer aus. Von der Ostsee bis zu den Alpen und dem Erzgebirge kann noch zeitweise die Sonne scheinen. Auch nahe der niederländischen Grenze ist am späten Nachmittag neben dichten Wolken auch etwas Sonnenschein möglich. Es werden -1 bis +3 Grad im Süden und Südwesten, sonst 3 bis 6 Grad erreicht. In der Nacht zum Dienstag kommt es bei meist starker Bewölkung zu Schnee oder Schneeschauern, es kühlt sich auf -1 bis -5 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag wechseln sich dichte Wolken und ein wenig Sonne ab. Verbreitet ziehen wieder Schnee-, Schneeregen- und Graupelschauer durch. Die Temperaturen steigen nur auf -2 Grad in Südostbayern bis 5 Grad in Brandenburg. Teils ist es windig, in den Hochlagen sind örtlich stürmische Böen möglich.

Mittwoch
Auch am Mittwoch bleibt es weiterhin nass-kalt und häufig fallen Schneeregen- oder Schneeschauer. Im Norden und Osten lassen sie am Nachmittag langsam nach. Die Temperaturen liegen bei -1 bis 6 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag überwiegt starke Bewölkung, zeitweise fällt etwas Regen, örtlich auch noch Schneeregen. Im Norden bleibt es überwiegend trocken, hier sind auch Auflockerungen möglich. Die Temperatur erreicht 1 bis 8 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es teils stark bewölkt mit etwas Regen, teils kann sich auch die Sonne durchsetzen. Dazu werden 3 bis 9 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag sind neben teils dichten Wolken auch Auflockerungen möglich, verbreitet ziehen jedoch Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer durch. Mit 5 bis 9, stellenweise bis 11 Grad wird es wieder etwas milder.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare