Deutschland-Wetter, 03.05.2018
Frühlingshafte Temperaturen
Wetterlage:
Der Süden und Südosten unseres Landes wird von den Regen- und Schauerwolken eines Tiefs über dem zentralen Mittelmeerbereich versorgt. Über die übrigen Bereiche legt sich der Keil des Azorenhochs und sorgt in der Folgezeit für zunehmend freundlicheres und wärmeres Wetter.
Heute:
In der Nordwesthälfte auflockernde Bewölkung, im Verlauf meist gering bewölkt und länger sonnig, trocken. In der Südosthälfte dagegen wolkig bis stark bewölkt und einzelne Schauer. Geringes Gewitterrisiko. An den Alpen auch länger schauerartiger Regen. Temperaturmaxima 15 bis 22 Grad, im Nordseeumfeld und lokal im Südwesten nur um 13 Grad. Schwacher, teils mäßiger Nord- bis Nordwestwind.
In der Nacht zum Freitag im Süden und Südosten weiter stärker bewölkt, südlich der Donau zeitweise Regen. Sonst gering bewölkt oder klar und niederschlagsfrei.
Weitere Aussichten:
Am Freitag überwiegen vielerorts Wolken, doch mancherorts kommt die Sonne zum Vorschein. Dabei betragen die Höchstwerte 17 bis 22 Grad.
Am Samstag zeigt sich ab und zu die Sonne, doch insgesamt überwiegen Wolken. Es werden 19 bis 26 Grad gemessen.
Am Sonntag gibt es verbreitet sonnenreiches Wetter, und es werden Höchstwerte von 24 bis 28 Grad erreicht.
Am Montag klettern die Höchstwerte auf 23 bis 29 Grad. Dazu ist es sonnenreich.
Am Dienstag setzt sich vielfach strahlender Sonnenschein durch. Dabei pendeln sich die Höchsttemperaturen bei 24 bis 29 Grad ein.
Am Mittwoch scheint fast ungehindert die Sonne. Wolken sind nur selten zu sehen. Die Temperaturen belaufen sich auf maximal 23 bis 30 Grad.
Am Donnerstag dämpfen wenige dünne Wolken den Sonnenschein, und es sind 18 bis 24 Grad zu erwarten.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |