Im Süden Regen, sonst meist heiter

Deutschland-Wetter, 17.06.2008

Wetterlage
Tief 'Ludmilla' über Norditalien sorgt mit seinen Ausläufern im Süden teils für länger anhaltenden Regen, sonst bringt leichter Hochdruckeinfluss meist freundliches Wetter.


Dienstag
Heute halten sich vor allem südlich des Main meist dichte Wolken und häufig fällt Regen, sonst scheint bei meist nur lockeren Quellwolken häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen dabei 14 bis 20 Grad im Süden, sonst 20 bis 23, örtlich bis 25 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch wechseln sich Sonne und Wolken ab, und bis auf einzelne Schauer zwischen Donau und Alpen bleibt es meist trocken. Dazu werden 17 bis 24, in Brandenburg und in der Lausitz 25 bis 27 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag ziehen im Norden und Westen dichte Wolken mit Regen auf, sonst scheint häufig die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. Unter Wolken und bei Regen werden 17 bis 20, sonst 22 bis 27 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag kommt es bei Wolken und etwas Sonnenschein wieder verbreitet zu Schauern und Gewittern, im Süden und Südosten sind sie jedoch seltener. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 24 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen bei wechselnder Bewölkung vor allem in Küstennähe und an den Alpen noch Schauer durch, sonst bleibt es überwiegend heiter und trocken. Die Temperaturen erreichen 16 bis 22 Grad.

Sonntag
Am Sonntag scheint bei meist nur lockeren Wolkenfeldern verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Dazu werden 21 bis 28 Grad erreicht, an den Küsten bleibt es etwas kühler.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg