Im Süden kräftiger Regen, sonst nur einzelne Schauer oder Gewitter

Deutschland-Wetter, 15.07.2009

Wetterlage
Die Ausläufer von Tief „Uwe“ liegen weiterhin quer über Deutschland und bringen teils kräftigen Regen. Sonst bilden sich in feuchtwarmer Luft nur einzelne Schauer oder Gewitter.


Mittwoch
Heute fällt in Süddeutschland und Sachsen teils starker und gewittriger Regen. Sonst treten bei wechselnder Bewölkung nur vereinzelte Schauer oder Gewitter auf, im Westen und nachmittags auch im Südwesten bleibt es weitgehend trocken. Es werden 21 Grad an der Nordsee bis 28 Grad in der Lausitz erreicht. In der Nacht zum Donnerstag lassen letzte Schauer auch im Osten nach. Dann ist es locker bewölkt oder häufig auch klar und trocken. Die Luft kühlt sich auf 19 Grad an der Ostsee bis 9 Grad im Saarland ab.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist heiter mit viel Sonnenschein und es bleibt überwiegend trocken. Schauer oder Gewitter sind am ehesten im Südosten und im äußersten Norden möglich, kommen aber auch hier nur sehr selten vor. Die Höchstwerte liegen bei 21 Grad an der Nordsee bis 30 Grad am Oberrhein.

Freitag
Am Freitag zeigt sich vor allem anfangs noch die Sonne. Von Westen ziehen jedoch schon in den Vormittagsstunden dichtere Wolken mit teils kräftigen Gewittern auf, mitunter können sie durch Starkregen unwetterartig ausfallen. Bis zum Abend erreichen die Gewitter auch den Osten Deutschlands, nur an der Grenze zu Polen bleibt es noch trocken. Bei 23 bis 33 Grad ist es vor den Gewittern meist schwül, im Westen mit 18 bis 25 Grad aber schon kühler.

Samstag
Am Samstag gibt es bei lebhaftem West- bis Südwestwind häufig Schauer oder Gewitter, mitunter kann es dabei noch kräftiger regnen. Ab und an lässt sich aber auch etwas die Sonne blicken. Dazu wird es mit 11 bis 21 Grad allgemein kühler.

Sonntag
Am Sonntag regnet es anfangs im Nordosten und Osten gebietsweise, sonst kommt es bei zeitweiligem Sonnenschein zu einigen Schauern. Erneut ist es recht windig bei Temperaturen von 14 bis 21 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es vor allem im Norden und Osten bei windigem Schauerwetter. Sonst lassen die Schauer von Südwesten allmählich nach und die heiteren Abschnitte nehmen zu. Bei 16 bis 22 Grad bleibt es eher kühl.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben."

    Art van Rheyn