im Osten noch schwül, im Westen kühler

Deutschland-Wetter, 08.07.2006

Wetterlage:
-----------
Das Gewittertief 'Ramona' über der Odermündung sorgt vor allem im Osten und Süden noch für kräftige Gewitter. Das Skandinavientief „Susi“ führt aber zunehmend kühlere und trockenere Luft in den Westen.

Samstag
Heute gibt es vor allem im Osten und Süden noch Schauer oder Gewitter, im Nordwesten lockert die Wolkendecke zunehmend auf, hier fallen kaum noch Schauer. Dazu wird es 20 bis 27 Grad warm.

Sonntag
Am Sonntag können sich im Tagesverlauf noch Schauer oder Gewitter entwickeln. Am freundlichsten ist es an Ostsee und Rhein. Die Temperatur steigt auf Höchstwerte zwischen 20 Grad auf den Nordseeinseln bis 29 Grad an Oder und Oberrhein.

Montag
Am Montag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab und es bleibt weitgehend trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 32 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es verbreitet heiter und trocken, erst zum Abend kann es ganz im Westen wieder Gewitter geben. Die Temperatur erreicht 25 bis 35 Grad.

Mittwoch und Donnerstag
Am Mittwoch und am Donnerstag scheint an den Küsten neben wenigen Wolken meist die Sonne. Vom Saarland bis nach Vorpommern können sich Schauer oder Gewitter bilden. Sonst ist es teils heiter, teils wolkig und meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 33 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius