Deutschland-Wetter, 19.04.2007
Wetterlage
Das Hoch 'Queen' über England gewinnt zunehmend an Einfluss in Deutschland und sorgt für meist freundliches Wetter. Nur im Norden bringt die Kaltfront von Skandinavientief 'Xenophon' Wolken und etwas Regen.
Donnerstag
Heute scheint verbreitet bei nur wenigen Wolken die Sonne und es bleibt trocken. Von den Küsten bis zur Oder können im Laufe des Tages von Norden auch dichtere Wolkenfelder und nachfolgend etwas Regen aufziehen. Die Temperatur erreicht 9 bis 13 Grad in Küstennähe, sonst 15 bis 20, am Oberrhein örtlich bis 22 Grad. Vor allem in Küstennähe weht ein teils starker Wind mit stürmischen Böen.
Freitag
Am Freitag ist es verbreitet heiter, an den Küsten können auch etwas dichtere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber größtenteils trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 und 11 Grad bei Wolken, sonst 13 bis 18, am Oberrhein teils bis 20 Grad.
Samstag und Sonntag
Am Wochenende können im Norden zeitweise noch mehr Wolken durchziehen, es bleibt aber trocken. Sonst scheint meist die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 12 Grad an den Küsten und 26 Grad im Südwesten.
Montag
Am Montag ist es meist heiter, im Süden und Südwesten des Landes entwickeln sich im Laufe des Tages jedoch örtlich Gewitter. Die Luft erwärmt sich dabei auf 17 bis 28 Grad.
Dienstag
Am Dienstag wechseln sich Sonne und Wolken ab, vor allem in der Westhälfte und im Süden ziehen jedoch teils kräftige Gewitter durch. Mit Höchstwerten von 17 bis 32 Grad wird des voraussichtlich noch etwas wärmer.