Anzeige

Im Norden wechselhaft, im Süden meist freundlich

Deutschland-Wetter, 07.07.2007

Wetterlage
Leichter Hochdruckeinfluss sorgt im Süden für meist freundliches Wetter, im Norden bleibt es unter Tiefdruckeinfluss dagegen wechselhaft mit Schauern und Gewittern.


Samstag
Heute scheint im Süden meist die Sonne und es bleibt trocken. Weiter nach Norden halten sich mehr Wolken und es kommt örtlich zu Schauern, vereinzelt auch zu kurzen Gewittern. Die Temperaturen erreichen 15 Grad im Emsland bis 23 Grad in Südbayern. Der Wind bleibt vor allem im Norden, Osten und in höheren Lagen kräftig mit teils stürmischen Böen, auf den Bergen auch Sturmböen.

Sonntag
Am Sonntag ist es in der Mitte am freundlichsten mit viel Sonnenschein. Im Norden kommt es bei wechselnder bis starke Bewölkung noch zu einzelnen Schauern, und teils noch stürmischen Böen. Zwischen Oberrhein und Inn kommen ebenfalls im Tagesverlauf wieder etwas mehr Wolken auf und es besteht ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko. Die Luft erwärmt sich auf 17 Grad im Norden und 26 Grad am Oberrhein.

Montag
Am Montag überwiegt wieder starke Bewölkung. Nur hier und da scheint längere Zeit die Sonne. Anfangs kann es, vor allem im Nordosten des Landes gebietsweise regnen, später ziehen von Westen teils kräftige Schauer und Gewitter auf. Die Höchstwerte liegen bei nur 15 bis 22 Grad.

Dienstag
Am Dienstag wechseln sich viele Wolken und etwas Sonne ab. Es kommt zu Schauern und Gewittern bei nur noch 13 Grad am Inn bis 23 Grad an der Oder.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es wechselhaft, aber nur vereinzelt ziehen örtlich noch Schauer durch. Die Temperaturen liegen bei 15 bis 23 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist stark bewölkt und zeitweise regnet es, später können die Wolken aus Westen etwas auflockern, es folgen jedoch teils gewittrige Schauer. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 20 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus