Deutschland-Wetter, 17.04.2011
Wetterlage
----------
Hoch 'Stephanie' liegt mit seinem Zentrum direkt über Deutschland und sorgt für viel Sonne.
Heute ziehen im Norden einige Wolken durch und es kann vereinzelt Schauer geben, ansonsten scheint, teils nach Hochnebelauflösung, verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad in Stralsund und bis 18 Grad in Hannover.
In der Nacht zum Montag ist es meist sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad auf den Nordseeinseln, 1 Grad im Vogtland und bis -3 Grad auf der Schwäbischen Alp.
Am Montag scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 10 Grad auf in Lübeck und bis 20 Grad in Mainz.
Am Dienstag scheint erneut verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte erreichen 12 Grad auf Rügen und bis 22 Grad in Braunschweig.
Am Mittwoch scheint häufig die Sonne und es bleibt meist auch trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad in Bergen auf Rügen und bis 25 Grad an der Neiße.
Am Donnerstag scheint erneut verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Am Alpenrand können sich Quellwolken und Schauer entwickeln. Die Temperatur steigt auf 10 Grad auf Usedom, 17 Grad in Hildesheim und bis 24 Grad in Bayreuth.
Am Freitag scheint weiterhin verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Im Schwarzwald und am Alpenrand können sich Schauer entwickeln. Die Höchstwerte erreichen 10 Grad an der Küste Vorpommerns, 16 Grad auf den Nordseeinseln und bis 25 Grad in Bonn.
tpa Team-Info Team-Kontakt |