Im Norden und Osten wolkig und etwas Regen möglich, sonst meist heiter und trocken

Deutschland-Wetter, 06.04.2007

Wetterlage
Hoch 'Peggy' bei Irland sorgt für meist freundliches Wetter, im Norden und Osten kann jedoch ein schwacher Tiefausläufer von Nordmeertief 'Tilke' Wolken und etwas Regen bringen.

Karfreitag
Heute scheint vielfach wieder die Sonne und es bleibt trocken, nur im Norden und Osten ziehen dichte Wolkenfelder durch und vereinzelt ist auch leichter Regen möglich, im Laufe des Tages lockern aber auch hier die Wolken gebietsweise auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 Grad auf Rügen und bis zu 21 Grad westlich des Rheins.

Samstag
Am Samstag ziehen vor allem im Nordwesten und im Westen teils dichte Wolkenfelder durch, Regen fällt aber kaum. Sonst scheint neben einigen lockeren Wolkenfeldern verbreitet wieder die Sonne und es bleibt trocken, in Alpennähe sowie im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb steigt am Nachmittag das Schauerrisiko etwas an. Im Norden und unter Wolken liegen die Temperaturen bei 8 bis 13 Grad, sonst werden, je nach Sonnenschein 15 bis 20 Grad erreicht.

Sonntag
Am Ostersonntag scheint neben meist nur lockeren Wolkenfeldern verbreitet wieder die Sonne und es bleibt trocken. In Ostseenähe können auch dichtere Wolken durchziehen, aber nur vereinzelt sind auch ein paar Tropfen möglich. Die Luft erwärmt sich auf 9 bis 11 Grad an den Küsten, sonst 16 bis 18 Grad.

Montag
Für Ostermontag zeichnet sich meist freundliches Wetter ab, nur in Küstennähe bleibt es meist stark bewölkt, gelegentlicher Nieselregen ist dabei nicht ausgeschlossen. Die Höchstwerte erreichen 10 bis 20 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es im Süden teils noch freundlich, sonst halten sich meist dichte Wolken und örtlich ist etwas Regen möglich. Die Temperaturen erreichen nur noch 8 bis 17 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint, abgesehen von teils starker Bewölkung im Norden, wieder verbreitet die Sonne und es bleibt meist trocken. Dazu werden 12 bis 19 Grad erreicht.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Hoffnung nährt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich habe sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt; was wäre sonst aus mir geworden?"

    Ludwig van Beethoven