im Norden und Nordosten teils zäher Hochnebel

Deutschland-Wetter, 16.10.2006

Wetterlage
Das Hoch 'Olaf' über Polen sorgt für freundliches und ruhiges Herbstwetter, ein schwacher Tiefausläufer bringt jedoch Wolken in den Osten Deutschlands.

Montag
Heute ziehen im Osten und Norden des Landes teilweise dichte Wolken durch, es bleibt aber meist trocken. In den übrigen Gebieten heitert es nach etwas Frühnebel verbreitet wieder auf, stellenweise hält sich der Nebel jedoch auch länger. Die Höchstwerte liegen unter Wolken und bei länger anhaltendem Nebel zwischen 12 und 15 Grad, sonst werden 16 bis 18 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag hält das freundliche, nur in einigen Flusstälern auch neblige Herbstwetter an, dazu werden 14 bis 19 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es noch teilweise heiter, von Nordwesten her kommen jedoch schon dichtere Wolken und etwas Regen auf. Je nach Sonnenscheindauer steigt die Temperatur auf 13 Grad im Regen bis 21 Grad am Alpenrand.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es wahrscheinlich meist wechselnd bis stark bewölkt und vor allem im Westen und Südwesten kommt Regen auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 10 und 13 Grad in einigen Mittelgebirgstälern, sonst 14 bis 17, im Osten bis 19 Grad.

Freitag
Am Freitag halten sich meist viele Wolken und von Westen her zieht neuer Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 21 Grad.

Samstag
Am Samstag regnet es im Süden etwas, im Norden ziehen im Tagesverlauf vereinzelt Schauer auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 20 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist."

    Georg Christoph Lichtenberg