Im Norden Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 17.06.2007

Wetterlage
Mit einer westlichen Strömung gelangen noch einzelne Schauer nach Deutschland. Am Abend nähern sich von Südwesten die Ausläufer von Tief 'Randy' über der Biskaya.


Sonntag
Heute ist es im Norden wechselnd bewölkt und es ziehen ein paar Schauer, vor allem im Nordosten auch Gewitter durch. Sonst bleibt es meist trocken und freundlich. Am Abend ziehen im Südwesten aber wieder neue Wolken mit Regen auf. Die Temperaturen liegen bei 18 Grad an der Nordsee und 28 Grad in München. In der Nacht breitet sich der Regen weiter nach Norden und Osten aus. In Norddeutschland und Südostbayern bleibt es meist trocken und aufgelockert. Es kühlt auf 17 Grad in Darmstadt und 9 Grad im Landesinneren von Schleswig-Holstein ab.

Montag
Am Montag kommen die Wolken mit etwas Regen allmählich nordostwärts bis zur Ostsee voran. In der Mitte lockern die Wolken etwas auf, im Süden scheint die Sonne am meisten. Es sind aber weiter Schauer und Gewitter möglich. Es werden 17 bis 21 Grad im Nordwesten, sonst 22 bis 27 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag ziehen nur noch ganz vereinzelt Schauer oder im Süden auch Gewitter durch. Meist bleibt es trocken und freundlich bei 21 Grad in Flensburg und 31 Grad am Oberrhein.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint zunächst meist die Sonne. Von Westen ziehen aber einzelne, teils kräftige Gewitter auf. Die Luft erwärmt sich auf 24 bis 33 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es zum Teil recht wolkig mit Gewittern oder auch kräftigen Regengüssen. Gebietsweise, nach dem jetzigen Stand vor allem im Westen, kann aber auch vielfach die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen nur noch bei 19 bis 27 Grad.

Freitag
Am Freitag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu weiteren Schauern und Gewittern. Die Temperaturen liegen bei 15 bis 25 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare