Iim Norden heiter, im Süden einzelne Gewitter

Deutschland-Wetter, 06.05.2006

Wetterlage:
Skandinavienhoch 'Paul' lenkt weiterhin trockene Luft in den größten Teil Deutschlands. Nur im Süden kann ein kleines Tief für Gewitter sorgen.


Samstag
Heute ist es wieder meist heiter, von Osten können mal dichtere Wolken durchziehen. Bis auf einzelne Gewitter im Bayerischen Wald und im Schwarzwald bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 16 Grad bei auflandigem Wind an der See bis 24 Grad im Emsland.

Sonntag
Am Sonntag ist es heiter bis wolkig, im Südwesten kann es einzelne Gewitter geben. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 23 Grad.

Montag
Am Montag ziehen im Südwesten und im Südosten einzelne Schauer oder Gewitter auf, sonst ist es meist heiter. teilweise auch wolkig und trocken. Die Höchstwerte erreichen 16 Grad an den Küsten bis 24 Grad an der Neiße.

Dienstag
Am Dienstag gibt es in der West- und Südhälfte einzelne Schauer oder Gewitter. Nordöstlich der Weser bleibt es meist heiter und trocken. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 23 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es voraussichtlich meist heiter, teils auch wolkig und weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 16 bis 23 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es in den Mittelgebirgen und weiter südlich voraussichtlich teils wolkig mit einzelnen Gewittern im Tagesverlauf, sonst bleibt es heiter und trocken. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 24 Grad.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain