Deutschland-Wetter, 21.06.2009
Wetterlage
Von Nordwesten ziehen feucht-kühle Luftmassen mit einzelnen Schauern oder Gewittern über Deutschland hinweg.
Sonntag
Heute wechseln sich heitere Abschnitte mit teils dichten Wolken ab. Es kommt zu einzelnen Schauern, seltener sind auch Gewitter möglich. Die Temperatur liegt bei 14 Grad auf Sylt und bis 21 Grad in der Niederlausitz. In der Nacht zum Montag kommt es vor allem zu Beginn noch vereinzelt zu Schauern, sonst lockert die Bewölkung weiter auf und nachfolgend bleibt es überwiegend trocken. Die Tiefstwerte erreichen 13 Grad auf Fehmarn und bis 5 Grad in der Eifel.
Montag
Am Montag scheint zeitweise die Sonne, es können aber weiterhin auch teils dichte Wolken durchziehen, die besonders am Nachmittag zu einzelnen Schauern und Gewittern führen können. Im Norden und Westen bleibt es häufig auch trocken. Die Temperatur steigt auf 11 bis 22 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es überwiegend heiter bis wolkig, vom Osten bis in den Süden ist es dagegen meist stark bewölkt und häufig regnerisch. Sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen nur 9 bis 17 Grad im Süden und Südosten und bis 23 Grad in der Nordhälfte des Landes.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist sonnig und trocken. Im Südosten und im äußeresten Osten des Landes kommt es unter dichten Wolken zu zeitweiligem Regen. Die Höchstwerte liegen bei meist milden 12 bis 25 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Norden und Westen weitgehend heiter und trocken und teils sehr sonnig. Im Osten und Süden kommt es dagegen bei meist vielen Wolken zu einzelnen Schauern oder Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 16 bis 26 Grad.
Freitag
Am Freitag halten sich in der Südosthälfte Deustchlands meist viele Wolken und es kommt zu einzelnen Schauern oder Gewittern, sonst ist es meist gering oder aufgelockert bewölkt und es fällt nur vereinzelt etwas Regen. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 26 Grad.