Deutschland-Wetter, 30.05.2010
Wetterlage
Tief 'Bergthora' über der Nordsee sorgt mit seinen Ausläufern für viele Regenwolken und teils auch Gewitter in Deutschland. Es zieht langsam nach Osten.
Sonntag
Heute fällt bei meist starker Bewölkung immer wieder Regen. Hier und da entwickeln sich auch Gewitter. Nur hin und wieder kann es ein wenig auflockern. Die Höchstwerte liegen bei 12 Grad in der Eifel und 18 Grad in Berlin. Es weht mäßiger, teils auch frischer und böiger Westwind, vor allem in Gewittern sind örtlich stürmische Böen möglich. In der Nacht bleibt es weiter meist stark bewölkt und zum Teil regnet es, am ergiebigsten in Schleswig-Holstein, Bayern und Sachsen. Die Temperatur sinkt auf 11 bis 5 Grad.
Montag
Am Montag bringen viele dichte Wolken ab und zu Regen. Nur hier und da kann es etwas auflockern. Es werden je nach Sonnenschein oder Regen 10 bis 18 Grad erreicht.
Dienstag
Am Dienstag halt sich meist dichte Bewölkung, die teils auch Regen bringt. Im Westen ist es größtenteils trocken, hier kann gebietsweise auch die Sonne scheinen. Die Höchstwerte liegen bei 11 Grad in Vorpommern und 20 Grad am Niederrhein.
Mittwoch
Am Mittwoch kann es vor allem im Süden und Osten bei meist dichter Bewölkung zum Teil wieder regnen. Erneut sind die Chancen auf Sonnenschein im Westen am größten. Die Luft erwärmt sich auf 13 bis 20 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es vor allem im Osten und in Bayern wieder stark bewölkt mit möglichem Regen. Sonst ist es trocken und im Westen scheint voraussichtlich meist die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 14 bis 22 Grad.
Freitag
Am Freitag können nach dem jetzigen Stand erneut vor allem nach Osten hin noch dichte Wolken mit möglichem Regen durchziehen. Sonst kann sich das freundliche Wetter von Westen noch etwas ausdehnen. Es werden 14 bis 24 Grad erreicht.