Deutschland-Wetter, 08.05.2007
Wetterlage
Auf der Rückseite von Tief 'Dietrich' über Polen bleibt es wechselhaft mit Schauern und Gewittern in Deutschland
Dienstag
Heute ist es wechselnd, teils auch stark bewölkt mit Schauern, vor allem nordöstlich der Elbe teils auch Gewittern. Später zieht von Westen neuer Regen auf. Die Temperatur erreicht 12 Grad an der Nordsee bis 18 Grad in Augsburg. Dazu weht frischer bis starker westlicher Wind mit teils stürmischen Böen.
Mittwoch
Am Mittwoch fällt vor allem zwischen Eifel und Bayrischem Wald teils anhaltend und ergiebig Regen. Nördlich dieser Linie kommt es zu Schauern und Gewittern, an der Küste ist es meist freundlich und trocken. Die Temperatur erreicht 11 bis 15 Grad im Regen, sonst 14 bis 19 Grad. Dazu weht ein teils frischer bis starker westlicher Wind mit teils stürmischen Böen.
Donnerstag
Am Donnerstag zieht im Norden ein neues Regengebiet durch, im Süden bleibt es weitgehend trocken, zeitweise scheint auch die Sonne. Dabei weht weiter ein teils starker Südwestwind mit stürmischen Böen. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 24 Grad.
Freitag
Am Freitag kommt es bei wechselnder Bewölkung hier und da zu vereinzelten Schauern. Es werden 13 Grad in Flensburg und 24 Grad in München erreicht.
Samstag
Am Samstag ist es Norden und in der Mitte wechselnd bis stark bewölkt und es ziehen immer wieder Schauer und Gewitter durch. Im äußersten Süden ist es freundlicher. Die Höchstwerte liegen bei 12 Grad in Sylt bis 22 Grad am Alpenrand.
Sonntag
Am Sonntag ist es voraussichtlich zunächst heiter bis wolkig. Später zieht aus Westen dichte Bewölkung mit nachfolgendem Regen auf. Die Temperaturen erreichen 15 Grad in der Lübecker Bucht bis 26 Grad in Freiburg.