Deutschland-Wetter, 09.05.2017
Höchstwerte um 9 bis 13 Grad am Nachmittag.
Auch an diesem Dienstag bleiben die Temperaturen draußen noch unterkühlt. Vor allem Menschen mit Arachnophobie werden dem Einfluss milderer und feuchterer Luftmassen in den nächsten Tagen nur wenig abgewöhnen können. Mit etwas Pech sehen sie sich dann nämlich, wie wir bereits heute morgen, ähnlichen "Tierchen" ausgesetzt. Winkelspinnen, wie auch dieses Exemplar, bevorzugen mildes und feuchtes Wetter und können bis zu 10 cm groß werden.
Heute Nachmittag ziehen vor allem über den Süden und Osten oft dichte Wolken mit einzelnen Schauern hinweg. Vom Norden bis in die Landesmitte ist es auch noch oft stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt und meist trocken. Oft heiter bis sonnig ist es über dem Westen Deutschlands, hier bleibt es komplett trocken. Die Temperatur steigt nur auf 9 Grad im Grabfeld und bis 12 Grad im Rheinland.
Heute Abend klingen die Niederschläge im Osten und Süden verbreitet ab, am längsten fällt noch direkt an den Alpen Regen. Vom Südwesten bis in den Westen zeigt sich häufig die Sonne zwischen den meist lockeren Wolken. Im übrigen Bundesgebiet ist es oft stark und gebietsweise aufgelockert bewölkt, dazu weitgehend trocken. Die Abendwerte liegen anfangs bei 9 bis 13 Grad.
Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |