Deutschland-Wetter, 01.05.2006
Wetterlage:
-----------
Auf der Vorderseite eines Tiefs über den Britischen Inseln kommt es in Deutschland zu teils noch freundlichem Wetter, bevor von Westen Wolken mit Regen aufziehen.
Montag
Heute ist es in den meisten Teilen Deutschlands nur leicht bewölkt. Es bilden sich Quellwolken, Regenschauer fallen daraus aber kaum. Im Tagesverlauf zieht jedoch im Westen dichte Bewölkung auf, die Regen bringt. Die Temperaturen erreichen 9 Grad in der Eifel und bis zu 20 Grad in München. In der Nacht breitet sich der Regen über das ganze Land aus. Die Temperaturen sinken dabei nur noch auf 8 bis 4 Grad ab.
Dienstag
Am Dienstag ist es zunächst noch meist trüb und vor allem im Osten fällt noch letzter Regen. Von Westen lockert die Bewölkung aber zunehmend auf und es kommt nur noch zu ganz vereinzelten Schauern. Mit 14 Grad an der Ostsee und 22 Grad am Oberrhein ist es bereits etwas wärmer.
Mittwoch
Am Mittwoch scheint verbreitet die Sonne. Es bilden sich nur lockere Quellwolken. Nur im Rheinland besteht ein geringes Risiko für Schauer oder Gewitter. Dabei werden warme 19 bis 26 Grad erreicht.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint weiter die Sonne und es bleibt trocken. Dabei liegen die Höchstwerte erneut zwischen 19 und 26 Grad.
Freitag
Auch am Freitag gibt es viel Sonnenschein. Im Südwesten enstehen einzelne Schauer und Gewitter, sonst bleibt es meist trocken. Am Tage werden 18 bis 24 Grad erreicht.
Samstag
Am Samstag scheint teils weiter die Sonne, es ziehen aber vielerorts mehr Wolken als an den Tagen zuvor auf und hier und da entstehen Schauer und Gewitter, 17 bis 22 Grad.