Deutschland-Wetter, 24.06.2011
Wetterlage
----------
Hoch 'Gertraud' mit Zentrum über dem Golf von Biskaya sorgt für meist freundliches Wetter in Deutschland.
Heute ist es heiter, teils auch wolkig und es können sich gebietsweise Schauer, vereinzelt auch Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 15 Grad an der Nordseeküste und bis 22 Grad in Görlitz.
In der Nacht zum Samstag ist es meist locker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad auf Sylt und Amrum, 9 Grad in Berlin und bis 4 Grad am Alpenrand.
Am Samstag ist es vor allem von der Mitte bis in den Westen und Nordwesten stark bewölkt bei zeitweiligen Schauern und Gewittern, sonst bleibt es bei teils aufgelockerter Bewölkug meist trocken. Die Temperatur steigt auf 15 Grad auf den Nordfriesischen Inseln und bis 21 Grad in Baden-Baden.
Am Sonntag ist es in der Osthälfte meist stark bewölkt und es entwickeln sich einzelne Schauer, nach Westen und Südwesten hin scheint dagegen häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad in Sassnitz, 24 Grad in Essen und bis 28 Grad in Trier
Am Montag scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 21 Grad auf Fehmarn, 26 Grad in München und bis 31 Grad im Oberrheingraben.
Am Dienstag scheint wiederum verbreitet die Sonne, dabei bleibt es weitgehend trocken. Nur im Westen sind am Abend einzelne Schauer und Gewitter möglich. Die Höchstwerte erreichen 22 Grad auf den Nordseeinseln, 26 Grad in Passau und bis 33 Grad in Karlsruhe.
Am Mittwoch scheint häufig die Sonne, im Tagesverlauf entwickeln sich im Westen kräftige Schauer und Gewitter. Die Temperatur steigt auf 20 Grad auf Rügen, 27 Grad in Lüneburg und bis 33 Grad in Osnabrück.
tpa Team-Info Team-Kontakt |