Deutschland-Wetter, 04.04.2012
Wetterlage
----------
Das Tief 'Gritt' liegt über dem Ärmelkanal und sorgt für meist feuchte und eher kühle Luftmassen in Deutschland.
Heute ist es häufig stark bewölkt, gebietsweise lockert die Bewölkung auch auf. Es bilden sich zeitweise Schauer, die im Norden teils mit Schnee oder Graupel durchsetzt sind. Die Temperatur steigt auf teils nur 4 Grad in Vorpommern und bis 16 Grad in München.
In der Nacht zum Donnerstag ist es teils stark, zum Teil auch aufgelockert bewölkt, dazu fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Augsburg und bis -3 Grad an der Müritz.
Am Donnerstag fällt im Süden und Osten bei vielfach noch dichten Wolken gebietsweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Sonst wird es von Norden her verbreitet heiter oder auch sonnig und trocken. Die Temperatur erreicht 5 Grad auf Rügen und bis 15 Grad in Stuttgart.
Am Freitag ist es im Süden und im Norden häufig stark bewölkt bei gelegentlichem Regen, sonst ist es verbreitet heiter bis sonnig und trocken. Die Temperatur erreicht 7 Grad auf Sylt und bis 15 Grad in der Karlsruhe.
Am Samstag ist es meist stark, gebietsweise auch aufgelockert bewölkt. Es fällt zeitweise Regen. Vor allem im Norden lockert die Bewölkung aber häufig auf. Die Temperatur steigt auf 3 Grad auf Usedom und bis 11 Grad in Freiburg.
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es bilden sich gebietsweise Schauer, zum Teil auch mit Schnee oder Graupel. Die Temperatur erreicht 2 Grad am Elstergebirge und bis 10 Grad im Breisgau.
Am Montag ist es überwiegend stark, teils auch aufgelockert bewölkt. Es fällt zeitweise Regen. Die Temperatur steigt auf 5 Grad am Bayerischen Wald und bis 14 Grad im Oberrheingraben.