Häufig freundlich aber kühl

Deutschland-Wetter, 14.05.2020

Werte um 10 bis 16 Grad am Abend.

Am Abend wechseln sich im Großteil unseres Landes Sonne und Wolken miteinander ab, im Norden kann man den Sonnenuntergang auch teilweise frei von Wolken genießen. Südlich der Donau bleiben die Wolken jedoch dicht, Regen fällt aber kaum.

Die Temperaturen liegen am frühen Abend zwischen 10 und 16 Grad, am mildesten bleibt es wohl noch in den Ballungsgebieten des Westens.

Der Nordost- bis Ostwind bleibt über Nacht in der Mitte und im Süden teilweise spürbar, im Norden schläft er im Binnenland allgemein ein.

 

Bis Mitternacht leuchten im Norden und in der Mitte verbreitet die Sterne. Im Süden dominieren dagegen eher die Wolken.

Die Temperaturen gehen allmählich zurück.

 

Während der zweiten Nachthälfte können sich im Norden und Osten stellenweise Nebelfelder bilden, sonst bleibt der Himmel klar oder nur leicht bewölkt.

Im Süden halten sich mehr Wolken. Von Österreich drückt neuer Regen über die Alpen ins südöstliche Bayern hinein.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft im Norden und Osten auf -1 bis 4 Grad ab. Es muss also verbreitet mit Bodenfrösten und örtlich auch mit Frost in 2 Meter Höhe gerechnet werden. Im Süden und Südwesten bleibt es mit 4 bis 9 Grad milder.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain