Grand Départ im Regen?

Deutschland-Wetter, 29.06.2017

Ihr Wochenendwetter (30.06.-02.07.)

 

  • Leine oder Trockner? Uns steht das wohl durchwachsenste Wochenende seit längerer Zeit bevor. Am längsten scheint die Sonne am Freitag noch im Süden, jedoch muss auch hier immer wieder mit gewittrigen Schauern gerechnet werden. Und auch die darauffolgenden Tage bleibt es wechselhaft: kurze sonnige Abschnitte werden immer wieder von teils kräftigen Regengüssen abgelöst.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Auch die Temperaturen fallen vorübergehend in den Keller: bis Sonntag täglich um etwa 1-2 Grad. Am Sonntag selbst ist dann im ganzen Land bereits bei 20 Grad Schluss. Badehose und Bikini haben damit zumindest vorerst ausgedient.

 

  • Fahrrad oder Auto? Ideales Radfahrwetter sieht anders aus, denn zu Schauern und Gewittern gesellt sich am Wochenende auch ein mitunter stürmischer Wind. Der ein oder andere wird dennoch das Auto stehen lassen und sich inspiriert vom größten Radsportereignis der Welt auf's Zweirad schwingen!
    Bild: Achim Otto

 

 

  • Kino oder Biergarten? Denn am Wochenende startet in Düsseldorf die 104. Tour de France. Der Grand Départ erfolgt am Samstag mit einem Einzelzeitfahren kreuz und quer durch die Stadt, bevor am Sonntag die erste richtige Etappe von Düsseldorf über Mönchengladbach und Aachen nach Lüttich führt. Trotz des eher bescheidenen Wetters werden dabei bis zu 1 Million Zuschauer entlang der Strecke erwartet.

 

  • Wie fühlt es sich an? Zwar sorgen einzelne Sonnenstrahlen immer wieder für etwas Hoffnung, doch insgesamt ist das Bild am Himmel in den kommenden Tagen eher trist und grau. Aber Kopf hoch! Der Sommer hat ja gerade erst begonnen!

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme."