Deutschland-Wetter, 29.06.2017
18 bis 25 Grad
Wetterlage:
Ein kräftiger Tiefdruckkomplex angefüllt mit wolkenreicher Luft hat sich über Mitteleuropa eingenistet. Die von Westen heran strömende kühlere Luft, trifft auf die im Süden und Osten noch vorhandene schwüle Mittelmeerluft. Dabei muss hier erneut mit teils kräftigen Regengüssen und örtlichen Gewittern gerechnet werden.
Heute:
Abgesehen von kurzen Aufheiterungsphasen dominieren in Deutschland die Wolken. Häufig muss mit Schauern gerechnet werden. Im Süden und Osten drohen kräftige Regenfälle, teilweise auch von Blitz und Donner begleitet. Hierbei kann es zu kleinräumigen Überschwemmungen kommen. Die Höchsttemperaturen erreichen noch 18 bis 25 Grad.
Weitere Aussichten:
Am Freitag gibt es eine Mischung aus kurzen sonnigen Abschnitten und mächtigeren Haufenwolken mit örtlichen Schauern bei nur noch mäßig-warmen Temperaturen.
Von Samstag bis Montag ziehen von Westen immer wieder Wolkenpassagen mit gelegentlichen Regenfällen, oder Schauern übers Land. Dazu bewegen sich die Temperaturen meist nur noch zwischen 16 und 20 Grad. Lediglich bei längeren sonnigen Phasen können örtlich auch 23 Grad erreicht werden. Der Wind kann teilweise unangenehm böig auffrischen.
Am Dienstag und Mittwoch wird es vorübergehend freundlicher und wärmer, bevor von Westen neue Schauer und Gewitter übers Land ziehen.
Danach bleibt es eher wechselhaft und mäßig-warm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |