Deutschland-Wetter, 03.05.2008
Wetterlage
Hoch 'Marco' liegt über Deutschland und sorgt verbreitet für freundliches Wetter. Im Osten kann es heute in feucht-kühler Luft noch zu Schauern und Gewittern kommen.
Samstag
Heute scheint bei meist nur ein paar lockeren Wolken verbreitet die Sonne. Im Osten und Südosten Deutschlands sind aber noch vereinzelte Schauer möglich, auch leichte Gewitter sind hier nicht ganz ausgeschlossen. Sonst bleibt es trocken. Die Luft erwärmt sich auf 16 bis 19 Grad, am Rhein auf 20 bis 22 Grad. Direkt an den Küsten ist es teils etwas kühler. In der Nacht bleibt es trocken und es ist nur gering bewölkt oder auch klar. Örtlich ist Nebelbildung möglich. Die Temperatur geht auf 8 bis 0 Grad zurück.
Sonntag
Am Sonntag ist es wie am Vortag meist heiter und weitgehend trocken. Nahe der polnischen Grenze können aber auch etwas mehr Wolken aufziehen, die hier und da ein wenig Regen bringen. Auch im Südosten Bayerns sind einzelne Schauer möglich. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 15 Grad an der Neiße und 21 Grad am Rhein.
Montag
Am Montag ist es von Sachsen bis nach Baden-Württemberg zunächst teils stark bewölkt, es kann ein wenig regnen. Allmählich lockern die Wolken aber auf. Am Nachmittag kann es vor allem in der Mitte und im Osten Deutschlands zu einzelnen Schauern oder Gewittern kommen. Im Westen und Nordwesten bleibt es dagegen sehr freundlich und trocken. Die Höchstwerte liegen bei 15 bis 19 Grad im Süden, sonst bei 19 bis 23 Grad, direkt an der See auch etwas darunter.
Dienstag
Am Dienstag scheint wieder verbreitet die Sonne. Vor allem am Nachmittag bilden sich einige lockere Quellwolken. Bis auf vereinzelte Schauer in Süddeutschland bleibt es verbreitet trocken. Die Höchstwerte liegen bei angenehmen 16 bis 23 Grad.
Mittwoch und Donnerstag
Am Mittwoch und Donnerstag bleibt es voraussichtlich in ganz Deutschland trocken mit viel Sonnenschein und meist nur leichter Bewölkung. Die Höchstwerte liegen bei weiterhin bei 16 bis 23 Grad.