Fortsetzung der Schafskälte?

Deutschland-Wetter, 21.06.2015

Auch am Abend noch einzelne Gewitter

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen präsentieren sich weite Teile von Europa unter einer geschlossenen Wolkendecke. Oft unbeständig und zeitweise nass zeigte sich das Wetter von den Britischen Inseln, über Nordfrankreich, Benelux, Deutschland bis weit nach Osteuropa hinein. Verbreitet sonnig und trocken ist es dagegen rund ums Mittelmeer, hier liegen die Temperaturen auch ebenso verbreitet bei Werten um 30 Grad C und oft auch darüber.

30 Grad C und mehr am Mittelmeer

 

Heute Abend ist es im Osten und Nordosten des Landes oft locker oder aufgelockert bewölkt und es bleibt weitgehend trocken, im übrigen Bundesgebiet zieht hingegen verbreitet wechselnde oder starke Bewölkung durch und es können sich zeitweise Schauer und auch einzelne Gewitter entwickeln. Die Abendwerte liegen bei 18 Grad in Magdeburg und etwa 15 Grad in Ostfriesland.

Schauer und mögliche Gewitter

 

In der Nacht zum Montag ziehen vor allem vom Südosten über den Osten bis in den Nordosten meist dichte Wolken durch, die für zeitweilige Schauer sorgen können. Sonst bleibt es bei oft aufgelockerter, teils auch starker Bewölkung hingegen weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad im Rheinland und bis 8 Grad im Saargau.

größtenteils trocken

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter, als durch das, was sie lächerlich finden."

    Johann Wolfgang von Goethe