Deutschland-Wetter, 01.05.2015
Hohe Niederschlagsmengen besonders im Alpenvorland
Auf dem Satellitenbild von heute Morgen erkennen wir die kompakten Regenwolken über Frankreich. Sie gehören zu einem Tief westlich der Biskaya und brachten insbesondere in Frankreich oft kräftige und ergiebige, teils auch gewittrige Niederschläge. Auch über Süddeutschland herrscht unter den dichten Wolken verbreitet sehr regnerisches Wetter mit langanhaltendem und teils ergiebigem Regen.
Heute Abend fällt im Süden des Landes unter kompakten Wolken verbreitet, teils langanhaltender und auch ergiebiger Regen. Über der breiten Mitte ist es meist stark, vor allem nach Westen hin aber auch aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Im Norden zeigt sich der Himmel meistens locker oder aufgelockert bewölkt, im Ostseeumfeld auch oft sternenklar, dabei bleibt es ebenfalls trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 13 Grad in Freiburg und 8 Grad am Pfälzer Wald.
In der Nacht zum Samstag bleiben die Wolken im Süden der Republik weitgehend dicht, dabei fällt auch weiterhin zeitweise Regen. In den nördlicher gelegenen Landesteilen ist es hingegen meist locker bewölkt oder sogar sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in München und bis 1 Grad im Weserbergland.
Wir verraten Ihnen, wo sich der Samstag überall für größere Wochenendausflüge anbietet!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |