Einzelne Schauer und Gewitter

Deutschland-Wetter, 09.05.2006

Wetterlage:
-----------
Hoch 'Paul' sorgt von Norden her noch für Sonnenschein. Tief 'Birgrit' bei den britischen Inseln sorgt aber von Südwesten verbreitet für Regen, Regenschauer oder Gewitter.


Dienstag
Heute regnet es im äußersten Süden teils anhaltend und kräftig. Sonst bilden sich im Tagesverlauf nach einem zunächst teils wolkenlosen Himmel einzelne Schauer und Gewitter. Im Nordosten bleibt es den ganzen Tag über heiter und trocken. Die Höchstwerte liegen nur bei 7 Grad am Schwarzwald und bei warmen 24 Grad in Berlin. In der Nacht lassen letzte teils gewittrige Schauer bald nach und es klart verbreitet auf. Im Süden halten sich noch etwas mehr Wolken, aber auch hier kommt es nur noch zu wenigen Schauern. Die Tiefstwerte liegen bei 10 Grad am Niederrhein und 4 Grad in Sachsen.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es meist heiter und trocken. Im Süden ist es aber teils auch wolkig, hier kommt es vereinzelt auch zu Schauern. Gewitter sind selten, am ehesten können sie an Mosel und Saar entstehen. Die Höchstwerte erreichen 15 Grad am Südschwarzwald bis 24 Grad in der Lüneburger Heide.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist heiter und trocken. Schauer oder Gewitter bilden sich kaum. Die Temperaturen erreichen 18 Grad in Küstennähe und am Alpenrand und bis 26 Grad rund um Hannover.

Freitag
Am Freitag ist es weiterhin meist heiter, vor allem an der Ostsee auch teils wolkig. Nur selten kommt es zu weiteren Schauern oder Gewittern bei 20 bis 26 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es teils heiter, teils wolkig und verbreitet entstehen Schauer oder Gewitter. Voraussichtlich trocken bleibt es an der Oder. Es werden 18 Grad in Eifel und Hunsrück und 27 Grad in Berlin erreicht.

Sonntag
Auch am Sonntag sind Schauer und Gewitter zu erwarten. Vielerorts gibt es aber auch freundliche Abschnitte. Mit 13 bis 20 Grad aber wieder kühler.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe wie zwischen dem Blitz und dem Glühwürmchen."

    Mark Twain