Deutschland-Wetter, 01.04.2019
Ein Auf und Ab der Temperaturen
Zum Start in die Woche präsentiert sich über Deutschland verbreitet die Sonne von einem überwiegend wolkenlosen Himmel. Lediglich am Alpenrand und am Schwarzwald besteht ein leichtes Schauer- und Gewitterrisiko, im übrigen Bundesgebiet bleibt es trocken. Die Temperatur erreicht 9 Grad an der Ostsee und bis 19 Grad im Oberrheingraben.
Am Dienstag ist es vor allem im Osten und Norden anfangs meist heiter bis sonnig und trocken. Von Westen her nimmt die Bewölkung hingegen immer weiter zu und ab den Mittagsstunden bilden sich über den westlichen Landesteilen zeitweise Schauer und es sind auch einzelne Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 12 bis 20 Grad.
Am Mittwoch überwiegend stark, hier und da auch aufgelockert bewölkt, zeitweise Regen, 8 bis 16 Grad.
Am Donnerstag weitgehend dichte Wolken, in den östlichen und westlichen Landesteilen meist trocken, sonst zeitweise Regen, am Alpenrand teils Schnee, 4 bis 14 Grad.
Am Freitag in einem breiten Streifen vom Nordwesten bis in den Südosten dichte Wolken und zeitweise Regen, sonst teils locker, teils stark bewölkt und weitgehend trocken, 5 bis 19 Grad.
Am Samstag im Norden weitgehend sonnig, sonst meist locker bis aufgelockert, hier und da auch stark bewölkt, trocken, 8 bis 17 Grad.
Am Sonntag wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise einzelne Schauer, 8 bis 17 Grad.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |