Deutschland-Wetter, 01.05.2010
Wetterlage
Tief 'Siglinde' über Skandinavien lenkt von Westen feucht-kühle Luft nach Deutschland. Von den Niederlanden her nähert sich Tief 'Tilla'.
Samstag
Heute ziehen teils dichte Wolken durch, und es treten Regenschauer auf. Zeitweise zeigt sich aber auch die Sonne, in der Mitte Deutschlands bleibt es teils trocken. Die Temperatur steigt auf nur 10 Grad an der Nordseeküste, sonst auf 12 Grad im Emsland und bis 20 Grad in Brandenburg.
In der Nacht zu Sonntag ist es wechselnd, vor allem im Süden auch stark bewölkt, hier regnet es zeitweise. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad in Aachen und -1 Grad in Stade.
Sonntag
Am Sonntag ziehen meist viele Wolken durch und es fällt vor allem im Süden gebietsweise Regen, vereinzelt sind auch Gewitter möglich. Vor allem im Norden kann es aber auch auflockern. Die Höchstwerte liegen bei 9 bis 17 Grad, im Osten Bayerns teils auch bis 20 Grad.
Montag
Am Montag ist es stark bewölkt und häufig gibt es Regenschauer, teilweise gibt es auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 6 bis 13 Grad.
Dienstag
Am Dienstag ist es wechselnd, im Süden auch stark bewölkt, und hier fällt auch Regen. An den Küsten scheint auch zeitweise die Sonne. Die Temperatur steigt auf 9 bis 14 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es nach jetzigem Stand überwiegend stark bewölkt, und verbreitet regnet es, im Nordwesten bleibt es meist auch trocken. Die Temperatur steigt auf 9 bis 15 Grad, im Oberrheingraben und am Bodensee auf bis zu 17 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ziehen voraussichtlich meist dichte Wolken durch, und verbreitet regnet es. Die Temperatur steigt auf 7 bis 17 Grad, in Ostbayern auch auf 20 Grad.